Das Gebäude

Außenansicht unsere Farrenstalls bei strahlendem Wetter!

Der Farrenstall befindet sich im Besitz der Gemeinde und wird uns dankender Weise jedes Jahr zur Verfügung gestellt.

Seit der 5. Sichelhenke 1987 veranstaltet der Männergesangverein hierin das Erntedankfest.

Seit 2006 befindet sich aufder linken Seite des Untergeschosses der "Jugendclub Leipferdingen". In diesem Zuge wurde auch eine Toilettenanlage gebaut, welche wir seither mit benutzen können. Unseren Besucher bleibt seither der Gang auf den zugigen Toilettenwagen erspart.

Der Heuboden

Auf dem Heuboden im 2. Stock des Farrenstalls befindet sich der Hauptteil unserer Sichelhenke.

Auf unserer Bühne sangen und spielten schon unzählige Chöre und Musikkapellen zur Unterhaltung unsere Besucher. Auch die ein oder andere kabarettistische Einlage hat schon den Weg in den Farrenstall gefunden.

Anfangs waren unzählige freiwillige Arbeitsstunden von nöten um den Heuboden für die erste Veranstaltung herzurichten. Aber auch heute gibt immer wieder eine neue Rarität zu bewundern.

In unserer kleinen Küche werden wahrliche Meisterleistungen vollbracht, denn der Ansturm zur Mittagszeit findet so gut wie keine Grenzen! Von weit her reisen unsere Gäste an, um unsere gut bürgerliche Küche zu genießen.

Die Kaffeestube

Früher hatten hier die Ochsen ihren Platz. Davon zeugen noch die angebrachten Schilder über den schmalen Türen.

Heute befindet sich hier unsere gemütlich eingerichtet Kaffeestube. Bei Kaffee und Kuchen aller Art kommt nicht selten die ein oder andere Geschichte eines prächtigen "Haggen" zu Tage.