Freitag - Comedy & Kabarett

Stand früher der Freitagabend mit der Weizendrescherparty ganz im Zeichen der Jungen Generation, bieten wir seit 2012 mit unserem Comedy und Kabarettabend unseren Besuchern etwas neues.

Öffnung unseres Hagenstalls ist um18.00 Uhr. Bei Bauernvesper und Most und musikalischer Unterhaltung lässt es sich hervoragend auf die Lachsalven des Abends einstimmen.

Gegen 20 Uhr treten dann unsere Gäste auf.

Nach dem Programm können Sie den Abend bei musikalischer Unterhaltung an unsere Theke oder in unserer Buurebar ausklingen lassen.

Gäste waren unter anderem schon:

2012: Die Villinger Kumedie

2013: Mundartdichter und Konstanzer Fasnachtsoriginal Alfred Heizmann

2014: Ein neuer Stern am Comedy Himmel des Hegaus - Ulrike Lohrer

2015: Mauldäschle über(F)all - d'Mauldäschle

2016: Liäder, Gschwätz und Sächsäphiel - LümmelSüdwest

2017: Ku(h)ltur pur - Bure zum Alange

Samstag - Wein, Weib und Gesang

Der Samstagabend steht ganz im Zeichen des Gesangs!

Nach der Begrüßung und dem offiziellen Bieranstich durch den Ortschaftsrat, stellen jedes Jahr unsere Gastvereine ein kurzweiliges Programm mit ihren Darbietungen auf die Füsse. Zwischen den einzelnen Gesangvereinen, kann jeder einmal sein Können beim Dreschpflegeln unter Beweis stellen.

Abschließend unterhalten uns unsere Musikerkollegen der Polyhymniamusikanten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch...bei Wein, "Weib" und Gesang!

Sonntag - Altertum & Tradition

Der Sonntag morgen beginnt früh! Nach einem Erntedankgottesdienst geht es begleitet vom örtlichen Musikverein zum Farrenstall. Dort laufen schon alle Vorbereitungen für den Frühschoppen und das erste Bier kann ausgeschenkt werden.

Der Musikverein "Polyhymnia" Leipferdingen spielt dann zum Frühschoppen und über das reichhaltige Mittagessen hinweg. Anschließend unterhält uns meist ein befreundeter Musikverein aus der Region.

Nach dem Mittagessen lassen sich auf dem Hof allerlei altertümliche Gegenstände und Maschinen begutachten. Es wird die Spreu mit einer alten Dreschmaschine vom Weizen getrennt und anschließend in einer restaurierten Mühle gemahlen. Aber nicht nur auf dem Hof gibt es einiges zu sehen. Schauen Sie sich in unserem Farrenstall um und entdecken Sie unsere vielen Schätze...von den Tafeln der Ochsen, bis hin zum alten Feldkreuz!

Highlight des Tages sind der Schlepper und Oldtimerkorso gegen 14 Uhr und der "Auftritt" unserer Dreschpflegelgruppe die, bei schönem Wetter, dem Sonnenuntergang entgegen Singen. Und manchmal auch darüber hinaus...

Montag - Handwerkervesper

Der Kindergarten Leipferdingen und auch das Altenwerk folgen jedes Jahr gerne unserer Einladung in den Farrenstall. Begeistert sind wir immer wieder von den gelungenen Auftritten des Kindergartens.

Musikalisch unterhalten werden Sie, wie es sich für einen Kinder und Seniorennachmittag gehört, durch die Jugendkapelle Leipferdingen.

Zu unserem Handwerkervesper lassen wir jedes Jahr bekannte Musikkapellen der Region erklingen. Zu Gast waren u.a. schon die "Trachtenkappele Stetten", die "Randenmusikanten aus Tengen" oder die "Blaskapelle PolkaCabana".

Der Eintritt ist hier immer frei!